logo
Sonnenuntergang
Home
Kurse
Aktuell
Ayurveda
Portrait
Spruch
Meditation
Kontakt

  
YOGA
das Wort Yoga kommt aus der Sanskritsprache und heisst  "verbunden sein"

Yoga ist  -    
                                                           
    
ein ganzheitlicher Weg zu Gesundheit und Lebensfreude:                     
Körperhaltungen (Asanas), Atem  und Achtsamkeit werden harmonisch verbunden, so werde ich mir meines Körpers bewusst und kann Energien wahrnehmen und lenken. Ich baue meine Beweglichkeit, Kraft und Gesundheit auf.

der natürliche Weg zu innerer Harmonie und Selbstvertrauen:              
Mit Visualisierung und Konzentration übe ich Gelassenheit für die Bewältigung des oft  hektischen Alltags. Verspannungen können sich lösen.  Ich erkenne meine Verantwortung für meine Gefühle und meine Taten, die Gedanken und Emotionen kommen zur Ruhe.  Mit einem gestärkten Selbstbewusstsein gelange ich zu innerer Freiheit.

der erhabene Weg in die Freiheit:                                                                    
Mit den wachsenden mentalen Kräften erreiche ich in der Meditation tiefe Schichten des Selbst und kann im Unbewussten schlummernde Anlagen erkennen und verändern.

Mein persönlicher Yogaunterricht ist geprägt von Selvarajan Yesudian - der als erster Inder in der Schweiz Yoga unterrichtete und internationalen Ruhm erlangte.
Dazu  gehören die Selbstaffirmationen, die  in
der Ruhe ein tragendes Gruppenfeld aufbauen. Wenn möglich übe ich mit geschlossenen Augen und bin mein Zuschauer..
Alle können diesen Weg gehen unabhängig vom Alter. Das Ziel ist nicht Perfektion, sondern in sich spüren, sich kennenlernen, an den eigenen Grenzen arbeiten und offen sein für Spirituelles.